[Eisfair_dev] JPS - JVM Process Status Tool

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
So Sep 20 14:18:27 CEST 2015

Hallo,

ich habe bei mir das Startscrypt von Funambol angepasst, das dieses
fehlerhaft ist und Funambol nicht startete. Leider hat die Anpassung
obwohl sie lange Zeit funktioniert hat, gestern doch wieder den Status
von Funambol nicht sauber erkannt.

Daher habe ich anstatt dem grep auf ps nun einen anderen Ansatz mit jps
getestet. Dies scheint bisher einwandfrei zu funktionieren und ist zudem
deutlich einfacher und uebersichtlicher.

Schwierigkeit ist nur, dass jps Bestandteil des JDK ist und ich nicht
unbedingt das JDK installieren moechte um Funambol sauber zu starten und
zu stoppen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt jemand ein kleines Toolkit für Java
welches ich als Paket für Eis bauen koennte das jps enthaelt und nicht
ganz so mächtig wie das JDK ist?

Gruß,

Tom