[Eisfair_dev] [e-1] screen findet libelf.so.0 nicht

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Apr 18 14:48:12 CEST 2016

Hallo Alexander,

Alexander Dahl wrote:

> Sowas könnte man ggf. mit systematischen automatisierten Tests
> rauskriegen können, ich weiß nicht inwieweit die Bereitschaft bei den
> eisfair-Entwicklern da ist, sowas einzurichten. Das kann ja beliebig
> aufwändig werden. ;-)

Da habe ich persönlich ein Problem: Ich teste mit Produktivmaschinen, kann
also für Tests keinen definierten Ausgangszustand herstellen.

Andererseits hat der Test auf Produktivmaschinen den Vorteil, dass im
Betrieb auch viele Fehler zutage fördert, wenn plötzlich etwas nicht mehr
geht.

> Ich kann Dir erzählen, wie ich screen üblicherweise benutze, alles
> weitere müsstest Du Dir aus Manual und Tutorials suchen.

Danke, das war schonmal sehr informativ.