[Eisfair_dev] SANE 2.5.0 testing

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Apr 19 13:46:47 CEST 2016


Hallo Stefan

Am 2016-04-19 um 13:20 schrieb Stefan Welte:

> Was bei mehreren aktiven Scannern beim Menüpunkt "Scan image" passiert (welcher Scanner scannt bzw. ob eine
> Auswahl kommt), werde ich demnächst testen und berichten.

Das muss ich auch noch testen, ich hatte jetzt nur einen dran.


>> - Es koennen nun der User und die Rechte beim
>>   Scan angegeben werden. (Stefan Welte)
> Danke, da hast du dir viel Mühe gegeben (im Gegensatz zu meiner Zweizeilenlösung, welche versagt, wenn ein
> normaler Benutzer scant. Letzteres war mir bis vor 8 Tagen nicht bekannt, dass es überhaupt geht).

Joo, das ging schon immer, soviel ich weiss :-)

> "Scan for user" und "Scan filemode" wird nur beim root-Aufruf angzeigt. :)

Ja, als user bekommst Du automatisch die $user.users  Einstellung
und 0644


> Beim ersten Aufruf/Änderung der Parameter (als "Scan for user" und "Scan filemode" leer waren, wurde bei der
> Abfrage von "Scan filemode" die Voreinstellung in eckigen Klammern nicht richtig dargestellt:
>> Image path:                          /public/ScanImage 
>> Scan for user:                                    uzzm 
>> Scan filemode:                                         
>>
>>    1. 1600   only the user can read and remove 
>>    2. 0600   the user can read                 
>>    3. 0640   the group can read                
>>    4. 0644   all can read                      
>>
>> Select scan filemode (1-4) [1
>> 2
>> 3
>> 4]? 3

ja, da fehlt noch eine default Vvorgabe  > ${SCAN_FILEMODE:-2}

> 
> Nach dem Scannen wird "Scan for user" übernommen/angewandt, "Scan filemode" wird nicht übernommen, immer
> "rw-------".

Da ist noch ein Tippfehler Zeile 735   FILMEODE -> FILEMODE


hmm, ich habe diese filemode Angaben ausgewaehlt, weil mir die
Sinnvoll erschienen.

> Die Gruppe ist unverändert root, die Angabe "user:nogroup" geht nicht.
> Das Setzen der Gruppe fände ich sinnvoll, vor allem bei der filigranen Auswahl von "Scan filemode".

hmm

Holger


Mehr Informationen über die Mailingliste Eisfair_dev