[Eisfair_dev] [e1] openVPN 1.0.0 erfolgreich getestet

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Mi Aug 10 01:59:32 CEST 2016

Am 10.08.2016 um 00:44 schrieb Olaf Jaehrling:
> Moin Tanne,

> Den habe ich angepasst.

Oh warte... was ist mit dem (c) ? :-)
> Genau, wie geschrieben, beide hinter eine Fritzbox und die verwendet per
> default immer 192.168.178.x Erkläre das den Leuten dass du das ändern
> willst .......

Mache ich. Gib mir die Telefonnummern. Das ist mein Job.

> Genau. Also genau das was vorher automatisch in de openvpn.sh gemacht wurde.

Ja, so ists gut und richtig.

> Leider gibt es ja schon genug Provider die nur noch DS-Lite anbieten,
> also ipv6 und CGN-ipv4. Und schon brauchst du ipv6.
> Zum Glück gibt es auch dyndns-Dienste, die ipv6 unterstützen. Und das
> für echt wenig Geld (1Euro/Jahr) bzw sogar kostenlos.

Habe das Rundum-Sorglos-Paket von dyn.com. Nicht billig aber zuverlässig
und fitzefatzeschnell.

> Danke Dir.

Sowas von selbstverständlich.
Testergebnisse im näxten Posting; der Übersichtlichkeit wegen.

Tanne
Es grüsst hochachtungsvoll

---