[Eisfair_dev] [e1] roundcube: ph?==?utf-8?Q?p-sqlite3 is currently disab?==?utf-8?Q?led ...

Rene Hanke Rene.Hanke at gmx.net
Mi Aug 10 18:21:35 CEST 2016

Hallo!

Gerade beim frischen Aufsetzen von Roundcube:

- - - - - -
php-sqlite3 is currently disabled ...
- - - - - -

Vielleicht sollte es einen deutlichen Hinweis bei der Installation und
in der Doku geben, dass man unter

-> Apache2 Webserver
-> Configuration
-> Modules configuration
-> PHP5 Administration
-> Edit PHP5 Configuration
-> PHP5_EXT_SQLITE3='yes'

setzen muss. Die Meldung, dass das nicht gesetzt wurde erscheint nur,
wenn der roundcube Dienst mal gestartet werden konnte.

Das ist laut Suche hier im Forum nämlich nicht nur mir entgangen und
doch etwas schwierig zu finden. Oder ich bin mal wieder blind.

Lieber Gruß

René