[Eisfair_dev] [e1] openVPN 1.0.0 erfolgreich getestet

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Do Aug 11 23:10:10 CEST 2016

Moin Marcus,

Marcus Roeckrath schrieb am 10.08.2016 um 22:49:
> Hallo Olaf,

Dazu in ich heute leider noch nicht gekommen .... :(
Ich gucke jetzt mal. Hoffentlich finde ich da was, bevor hier die
Zwangstrennung kommt und ich dann auf die virtuelle Maschine nicht mehr
zugreifen kann.

> Also siehst Du das Problem auch noch nicht, denn hier scheint es mit einem
> auf das wesentliche reduziertem Skript zu funktionieren.

ok.

> Noch was:
>
> Warum setzt Du in openvpn2-update.sh im großen Standardvariablen-Block die
> Route nicht auch auf die aus der Base ermittelten Werte sondern nur für
> eine eingelesene Altkonfiguration?
>
> Bei einer Neuinstallation sollte doch auch die ROUTE auf 1 stehen, oder?

Ja, habe ich jetzt drin. Keine Ahnung mehr wie da meine Gedankengänge
waren. Vermutlich einfach nur nicht hingeguckt.

Gruß

Olaf