[Eisfair_dev] [e1] openVPN 1.0.0 erfolgreich getestet

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Di Aug 16 00:59:37 CEST 2016

Guten Morgen, Olaf.

Am 16.08.2016 um 00:22 schrieb Olaf Jaehrling:
> Hallo Tanne,
>
> [...]
>
> Hab ich umgesetzt. Im Moment weiß ich nur noch nicht, wie ich das neue
> Test-Paket bereitstellen kann.

Per Mailverteiler. LOL.

> eisman macht mir da gerade einen Strich
> durch die Rechnung. Liegt aber in diesem Punkt noch an meiner
> Unkenntniss über eisman. Da bin ich aber gerade dran.

Jaja, kenn ich. Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen. Und kaum hat
man den Anderen eine Grube gegraben, stellt man fest, dass es eine neue
Baustelle ist.

< Wenn du noch die
> base 2.7.4 verwendest findest du das neue Paket unter
> http://ojaehrling.de/eis/test.txt

Klar habe ich. So fette Dinger teste ich erstmal auf virt. Maschinen,
dann auf der Bastelbude (Sorry, Torsten) und dann erst auf dem
Probiertier, zu dem Du auch Zugang hast...

> Da ist zumindest schonmal das masq-interface einstellbar und auch die
> Verschlüsselungsmethode.

Ohhh, ich bin ganz ausser sich.

> Dummerweise hab ich auf meinem testserver schon die base 2.7.5 drauf und
> kann deshalb die Testversion nicht installieren (wird mir nicht
> angezeigt). Hatte allerdings die Funktion vor der Installation der base
> 2.7.5 schon getestet und es lief alles.

Wenn das ein Wink mit dem Zaunpfahl ist, habe ich ihn verstanden.
Du bekommst eine Zeitnahe Diagnose :-)

> Danke und Gruß
>
> Olaf

Gute Nacht, Tanne