[Eisfair_dev] sata_inic162x broken?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Aug 23 22:03:39 CEST 2016

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> ich habe hier einen PCI-SATA Controller mit 2 Ports, der anscheinend
> sogar RAID(1) kann (und passthrough) und einen Initio Chip hat. 'lspci'
> zeigt mir den treiber aus dem betreff als zuständig an. Beim laden
> desselben bekomme ich via dmesg eine Rot hinterlegte Meldung das dieser
> Treiber 'Broken' ist wg. möglicherweise Korrumpierten Daten.

Dann wird das so im Kernelmodul stehen und die Entwickler werden
möglicherweise ihre Gründe für die Warnung haben.

Genaueres dürfte ein Blick in die Source bzw. eine Suche auf Kernel.org
haben.

http://lkml.iu.edu/hypermail/linux/kernel/1308.0/01169.html
http://lxr.free-electrons.com/source/drivers/ata/sata_inic162x.c

Ich würde sagen, weg mit dem Dreck.