[Eisfair_dev] Update Checker neue Version 0.2.1 testing

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Mi Aug 24 07:00:45 CEST 2016

Hallo Marcus,
> Obige Parameter stammen aus der URL-Konfiguration (also der bse) und haben
> mit update-chk nichts zu tun.
>
> Diese erzeugen eine Mail, wenn es in den Paketquellen ein neues Paket oder
> eine neue Version eines Paketes gibt, unabhängig davon, ob das bei Dir
> überhaupt installiert ist.
Okay, aber woher hat der bse meine Mail-Adresse?
Und die Mail die ich meine hat den Absender "Updatechecker"

> Bitte date auf 0.2.1 ab
Würde ich gerne tun, aber mir wird das Paket nicht angezeigt, auch nicht
mit manueller Suche, da gibt es die 0.20

> und füge dann vor Zeile 230
> in /var/install/bin/update-chk.fk eine neue Zeile ein, in die Du schreibst:
>
> echo "No packages updates" >> $chkfiletmp
>
> Abspeichern und
>
> /var/install/bin/update-chk01.sh
>
> aufrufen. Wenn das fertig und für Dich keine Updates da sind, darf nun keine
> Mail mehr vom Update-Chk kommen.

Ist das der Korrekturvorschlag, den du an Helmut gesendet hast?

Vielen Dank auf jeden Fall für deine ausführliche Hilfestellung.
LG
Boris