[Eisfair_dev] Eisfair und systemd?

Alexander Dahl lespocky at web.de
Mo Feb 1 07:44:54 CET 2016

Moin,

Marcus Roeckrath schrieb Freitag, 29. Januar 2016, 23:17 (CET):
> Da bekommen sich viele in die Köpfe; allerdings kann ich auf meinem
> SuSE-Desktop bislang von keinen Schwierigkeiten berichten.

Hab mit meinen Debian-Kisten ebenfalls keine Probleme. Ebenso mit
einigen embedded Devices, auch da funktioniert es gut.

> Undurchsichtig ist es allerdings allemal.

> Ich auch, das kenne ich, da blicke ich durch.

Das wiederum ist der gleiche Effekt, warum viele Leute nicht von Windows
auf Linux umsteigen. Sie haben sich (z.T. vor vielen Jahren) mit einem
System eingearbeitet und angefreundet und sind nicht bereit etwas neues
zu lernen. Die Undurchsichtigkeit rührt meiner Meinung nach aus der
Erwartungshaltung alles sofort verstehen zu können ohne eine einzige
Zeile Dokumentation zu lesen. ;-)

(Sollte das bei Dir anders sein, bitte ich um Entschuldigung. Ich finde
systemd nicht unverständlich, wenn man sich bisschen damit beschäftigt.)

> Keine Ahnung, ob ein weiterer Fortschritt das irgendwann erzwingen wird.

In die Zukunft sehen kann hier niemand. 8-)

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0