[Eisfair_dev] owncloud v1.3.0 stable

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Di Feb 16 21:53:46 CET 2016

Hallo Fabian,

evtl. wird dein Verfahren für mich relevant, daher ein paar Fragen zu deinem Geschriebenen:

Am 15.02.2016 um 19:07 schrieb Fabian Törner:
> Habe bei mir erst mysql gehabt dann oc installiert und später dann zu mariadb konvertiert (also die
> Kurzfassung). Bisher keine Probleme!

> ich verwende mysql
Datenbanktyp mysql, aber Datenbank mariadb, richtig?

Am 26.01.2016 um 21:26 schrieb Fabian Törner:
> nein ich habe einfach in das OC Verzeichnis
welches ist dies genau?
/var/owncloud/
oder
/var/www/htdocs/owncloud/
oder
was anderes?

das hier https://download.owncloud.org/community/owncloud-8.1.5.tar.bz2 ?

> ... eingespielt - natürlich nicht die config Datei.
> Und dann occ upgrade eingegeben (den genauen Befehl kann ich noch nennen wenn benötigt).
ist es dieser?
sudo -u wwwrun php occ upgrade

> yeap - s.o.
das hier https://download.owncloud.org/community/owncloud-8.1.5.tar.bz2 ?

> genau.
weiter oben schreibst du noch, "natürlich nicht die config Datei". Jetzt doch?

Ist folgende detaillierte Anleitung in den Grundzügen für meinen Fall (oc8.0.5(eisfair1-oc1.2.8)->oc8.1.5)
harmonisch?
https://doc.owncloud.org/server/8.1/admin_manual/maintenance/manual_upgrade.html
Wieso wird hier einmal "sudo -u apache ..." und einmal "sudo -u www-data ..." gemacht? Bei eisfair1 beides
mal "sudo -u wwwrun ...", oder?

Danke,
Stefan