[Eisfair_dev] owncloud v1.3.0 stable

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Feb 15 20:17:02 CET 2016

Hallo Fabian,

Fabian Törner wrote:

> was war das Problem?

Nachdem Jürgen und ich das installierte 1.2.11 für mariadb repariert hatten,
gab es Probleme mit dem Zugriff zur Datenbank durch owncloud, es hagelte
nur so Fehlermeldungen.

Da das ein wichtiger Produktivserver ist, habe ich von einem Backup die
Dateien des 1.2.3-Paketes wieder eingespielt.

Das Spielchen dann noch für zwei weitere Versionen durchzuführen - mit
ungewissem Ausgang - ist auf dem Server nicht möglich.

Ein Neuaufsetzen mit dem aktuellen Paket ist nach Sicherung von Kontakten
und Kalender nach meinem Test mit meinem privatem Server in maximal einer
Viertelstunde erledigt.