[Eisfair_dev] aktuelle dvb-modules?

Kay Martinen kay at martinen.de
So Feb 28 23:32:59 CET 2016

Hallo.

Ich habe mir eben mal das paket dvb-modules angesehen. Das ist seit 2010
unstable mit Version 0.1.1 und ich habe den Paketbetreuer auch
angeschrieben aber noch keine Nachricht.

Ich habe das Paket nun mal in einer VM installiert und es  meldet das es
für kernel 2.4.35-wt1 gedacht ist. In der VM hab ich schon 2.6 o.ä.

Kann man das dann überhaupt noch verwenden?

Mir gehts dabei nur um die Frage ob und wie ich eine Skystar HD (S2 HD?)
mit einem Seltsamen Decoderchip (IMHO cx12120 o. cx12124) gern mit
TVHeadend zum laufen bringen möchte. Da wir hier Unicable/SCR haben muss
ich außerdem die richtige Frequenz irgendwo eintragen können damit die
überhaupt Programme zu sehen bekommt. Gewöhnliche Linuxe erkennen zwar
die Karte, aber können sie nicht ansprechen weil ihnen genau der Treiber
für o.g. Chip fehlt. Der soll ja mal vorhanden gewesen sein und ist
irgendwo verloren. Warum auch immer!

TVH hat zwar; soweit ich den von einem Ubuntu her kenne; auch
Karten-spezifische Einstellungen aber ich vermute die, die ich suche
sitzen noch da "drunter".

Ich weiß, die karte ist günstig u.s.w. aber ich habe sie nun mal schon
und unter Win7 läuft sie auch - nur Live-streamen geht von dort nicht.
Mit TVH und einer WinTV nova ging es - bevor wir auf SCR umgestellt wurden!

Kann jemand helfen?

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png