[Eisfair_dev] owncloud v1.3.0 stable

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Jan 18 10:31:33 CET 2016

Hallo Andreas,

> Die installation ohne Probleme , auf die Startseite bin ich auch
> gekommen , aber dann sollte ich meine Domain eintragen lassen , was
> nicht funktionierte.

dies hilft mir leider nicht weiter um zu verstehen was für eine
Information abgefragt wurde. Kannst Du bitte den genauen Wortlaut der
Meldung posten, damit ich gegebenenfalls identifizieren kann um
welchen Parameter es sich hier handelt.

> Ich hab die dann manuell im Own Packet eingetragen.
> Dann änderte sich die Startseite mit ' Wartungsmodus ' und das ich
> warten soll, aber das Fenster ist nicht weggegangen....

Auch hier ist der genau Wortlaut der Meldung hilfreich. ownCloud
aktiviert den Wartungsmodus, damit der Administrator die Möglichkeit
hat installierte Apps etc. zu aktualisieren. Den Wartungsmodus kann
man mit dem Kommandozeilenprogramm 'occ' abschalten, neben vielen
anderen Dingen die man damit machen kann:

su - wwwrun
cd /var/www/htdocs/owncloud
./occ
./occ maintenance:mode [--on] [--off]