[Eisfair_dev] ow?==?utf-8?Q?ncloud v1.3.0 stable

Stocki klstocki at gmx.de
So Jan 24 10:31:19 CET 2016

Wenn man auf der Ownxloud-Seite ein bisschen herumirrt ( :o ), dann
findet man den Hinweis, dass man keine major-releases überspringen
kann, weil nicht unterstützt (siehe Link
https://doc.owncloud.org/server/8.2/admin_manual/maintenance/upgrade.html).
Aus eigener Erfahrung aus meinem Job denke ich, dass es an DB-Scripts
liegt. Um die Trafoscripte nicht zu sehr aufzublähen, wird nur ein
bestimmter Update-Verlauf zugelassen. Nach dem verlinkten Artikel wäre
das 8.0 => 8.1 => 8.2 => 9.0. Zwischenreleases können - so verstehe ich
das zumindest - aber übersprungen werden.

=> aus diesem Grund sehe ich als wirklich sichere Lösung nur den Weg,
analog der Base-Installation, diese vorgesehene Reihenfolge einzuhalten
und nach und nach durch zu führen. Wäre das sehr aufwändig, eine
Versionsprüfung analog zu Base einzubauen und auf die Major-Releases zu
prüfen?