[Eisfair_dev] freeradius und ssmtp kein mailme, radius startet nicht mehr.

Kay Martinen kay at martinen.de
So Jul 24 19:58:56 CEST 2016

Hallo.

Ich habe das Freeradius 1.0? von S. Manske (?) installiert und dazu
ssmtp. Doch das funktioniert nicht zusammen. Obwohl ssmtp eingerichtet
ist, eine testmail an den eigentlichen mailserver durch kommt weigert
sich freeradius mit dem hinweis es müsse ein mailpaket installiert sein.

Warum geht das nicht mit ssmtp?

Inzwischen startet freeradius überhaupt nicht mehr und ich weiß nicht
warum. Denn, zuletzt lief es. Ich habe dann nur einmal in seinen
CA-Einstellungen das Mailme aktiviert, und bei den 2 usern. Und nach der
Meldung das ein mailpaket fehlt alle wieder aus geschaltet. Danach
gespeichert, und es dann noch mal versucht nur bei CA das mailme zu
aktivieren. Dann konnt ich ohne die Warnmeldung speichern, aber
Freeradius startet ab da nicht mehr. Ich habe das mailme dann auch bei
der CA wieder deaktiviert und gespeichert und dennoch startet der
radius-server nun nicht mehr. Manuelles starten geht ebenfalls nicht.

Was könnte da jetzt verkehrt sein?

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png