[Eisfair_dev] freeradius und ssmtp kein mailme, radius startet nicht mehr.

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Jul 25 20:09:56 CEST 2016

Am 25.07.2016 um 14:09 schrob B. Sprenger:
> Hallo,

> Ich habe leider keine Ahnung, warum das bei dir nicht geht.
> Aber da ich Freeradius selbst einsetze, weiss ich, dass es mit der alten
> Version seit einem Baseupdate (2.7.4) Probleme gibt.

Base ist auf aktuellem Stand (2.7.4 oder?)

> Bitte verwende doch mal die letzte Version 1.1.13
> Diese enthält auch eine neuere Version von Freeradius (2.2.9).

Das habe ich getan. Keine Änderung. Der Radiusdaemon startet nicht. Im
log finde ich eine meldung über einen socketfehler.

Auch nach Reboot startet der neuere nicht - mehr. Und ich hab nur über
das Setup an der Konfig geschraubt - und keine manuellen Änderungen (an
den dateien) gemacht! Da muss doch was beim Installieren fehlgegangen
sein, denke ich.

> Bei mir läuft das auch mit dem "normalen" Mailpaket.

Ähm, ich will da kein normales mailpaket haben. Nur den simplen ssmtp.
Aber der wird vom Radius in der Config offenbar nicht als Mailpaket
identifiziert.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png