[Eisfair_dev] owncloud v1.3.1 stable

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Sa Mär 26 00:19:57 CET 2016

Hallo, Jürgen.

Am 20.03.2016 um 19:33 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Marcus,

> Diesen Punkt hatten wir ja bereits diskutiert. Hier gilt es vom
> Admin abzuwägen, ob sichere Datei- und Verzeichnisrechte zu Gunsten
> einer Einstellmöglichkeit im Web-GUI geopfert werden sollen.
> Ich beabsichtige deshalb vorerst hierfür keinen zusätzlichen
> Parameter vorzusehen.
Da sehe ich auch keine Notwendigkeit. Es ist ja nun durch die Beiträge
hierzu bekannt, wo angefasst werden muss. Die Rechte der Dateien dafür
dauerhaft verändern wäre nicht gut.

> Wenn der Wert dauerhaft geändert werden soll, ist sowieso das
> Setzen des Parameters in der PHP-Konfiguration vorzuziehen.

An dieser Stelle möchte ich dezent widersprechen. Eine globale Änderung
der Uploadgrössen für _alle_ Webanwendungen zugunsten oC wird in den
meisten Fällen nicht den Admin erfreuen. :-)

> Gruß Jürgen

Gruß, Tanne