[Eisfair_dev] [e1] Installer 2.7.2-2.20.1

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Mo Mai 2 15:29:49 CEST 2016

Hallo Marcus, hallo Ansgar.

> Hallo Hans-Georg,

> Vielleicht ist der Anhang der Grund, warum ich den Newsbeitrag von Dir hier
> nicht bekommen habe.
>
> Lege Anhänge irgendwo zum Download bereit und poste dann hier nur einen Link
> darauf.

Ich bitte vielmaligst um Entschuldigung. Muss an der Uhrzeit gelegen
haben. Es sollte auch ein Link werden.
Um so verwunderlicher, da das Bild bei mir 2,3MB groß ist [1]. Manch
Automatisierung macht mir Angst...

[1] http://edve.dyndns.info/dnld/20160501_220520.jpg

> Ja, IMHO wird die initrd/initramfs nicht geladen.
>
> Dadurch fehlt der Treiber für den Sata-Contrller und das Root-FS kann nicht
> gefunden werden.
>
> Genau das gleiche Bild wie auf dem Zotac.
>
> Hinter
>
> input: AT translated set ...
>
> müsste bei korrektem Laden der initrd/initramfs eine echo-Ausgabe folgen:

Also genau, wie es Tom vorher sagte.
Das macht mir wenig Hoffnung. :-(

> Das Bild ist doch scharf genug.

Geschmackssache!