[Eisfair_dev] fb_port_forwarding_for_letsencrypt

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Okt 16 19:46:07 CEST 2016

Hallo Marcus, hallo Benjamin,

> Ich nehme an, Jürgen meinte auch 41493 und nicht 41439.

in der Tat meinte ich die Version "FRITZ!Box Fon WLAN 7390 BETA Labor
84.06.69-41493".

> Bei Jürgen kommen auf Request auf dem Security-Port 49443 überhaupt keine
> Daten zurück.

Nachdem ich unter "Heimnetz" -> "Heimnetzübersicht" ->
"Netzwerkeinstellungen" -> "Heimnetzfreigaben" den Parameter "Zugriff
für Anwendungen zulassen" einmal deaktiviert und wieder aktiviert habe,
dies ist jeweils mit einem Reboot verbunden, funktioniert der Zugriff
auf den TCP-Port 49443 wieder.
Zwischenzeitlich habe ich ermitteln können, dass zwei überzählige
Anführungszeichen bei der Übergabe des Anmeldenamens und des Kennwortes
an den curl-Befehl, zu einem Scheitern der Authentifizierung geführt
haben. Dies Details habe ich bereits per PM an Marcus geschickt.

Mail: juergen at eisfair.org