[Eisfair_dev] certs_letsencrypt v0.90.6 - testing

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mi Sep 14 23:49:36 CEST 2016

Hallo Jürgen,

Juergen Edner schrieb am 14.09.2016 um 20:20:
> Hallo Olaf,

> für diese Art von Aktivität sollten meines Erachtens die
> vorhandenen Hooks ausreichen. Schließlich wird nach meinem

Naja, da geht es wieder mit dem Verständnis los. Hook=Greifen, holen ......

> Verständnis 'deploy_challenge' vor dem Prüfen eines eines
> Token und 'clean_challenge' nach der Prüfung eines Token
> aufgerufen. Bitte teste einmal, ob es damit die gewünschte
> Funktion erreicht werden kann.

Das geht bei mir leider (vermutlich) nicht mehr. Dort, wo ich das Paket
installiert habe kamen letztens schon Fehlermeldungen, dass ich es zu
oft probiert hätte. Die anderen Server sind produktive; da will es es
lieber nicht versuchen.

Nur zum Verständnis....

LETSENCRYPT_HOOK_CMD_N='4'
LETSENCRYPT_HOOK_CMD_1_TYPE='deploy_cert'
LETSENCRYPT_HOOK_CMD_1_EXEC='dein_vorher_script'
LETSENCRYPT_HOOK_CMD_1_OPTIONS='start'

LETSENCRYPT_HOOK_CMD_2_TYPE='deploy_cert'
LETSENCRYPT_HOOK_CMD_2_EXEC='/var/install/config.d='certs_letsencrypt.sh'
LETSENCRYPT_HOOK_CMD_2_OPTIONS='--create-eisfair-cert'

LETSENCRYPT_HOOK_CMD_3_TYPE='deploy_cert'
LETSENCRYPT_HOOK_CMD_3_EXEC='/var/install/config.d/certs_letsencrypt.sh'
LETSENCRYPT_HOOK_CMD_3_OPTIONS='--cleanup-certs'

LETSENCRYPT_HOOK_CMD_4_TYPE='clean_challenge'
LETSENCRYPT_HOOK_CMD_4_EXEC='dein_nachher_script'
LETSENCRYPT_HOOK_CMD_4_OPTIONS='stop'

wäre korrekt?

Das ist schon ein Kreuz mit den Variablennamen *lach*

Danke und Gruß

Olaf

'