[Eisfair_dev] Neue USV aber ..

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
Di Sep 20 19:43:50 CEST 2016

Hallo zusammmen,
ich hatte bis heute Nacht ne USV ( PowerWalker VI1000 LCD 4 Jahre alt ).
Heute Nacht gab es Stromausfall , was mir erst eben mitgeteilt wurde.
Ab in den Keller und NIX is... alles TOD ... alles down :-(

Meine USV macht auch nix mehr denke mal die Akkus sind kaputt ( einer
hat an einem Kontakt Kristallbildung ( weiß nicht genau wie das heißt ).

Ich hab mit NUT angeschaut und auch mal die Liste 'Hardware
compatibility list' angeschaut. So wie es ausieht werde ich mit eine
neue USV von Eaton ( vendor provided protocol and hardware ) zulegen.

Ich hab alle meine Server auf einem HPProLaint Server als VM's laufen.

- Den USB-Port der USV kann ich an einen E1 weiterreichen ( Hatte ich
auch schon so laufen )

- Kann NUT den E1 runterfahren ?

- Wie kann ich es hinbekommen das alle E1 im Stromausfall runterfahren ?

Gruß
Andreas