[Eisfair_dev] [e1] eisgraph network devicenames

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Do Feb 2 10:55:17 CET 2017

Hallo, zusammen.

Wenn mehr als eine Netzwerkkarte im System ist und in der Base die
Devicenames auf enx[MACADRR] gestellt sind, sind diese in der
Eisgraph-Konfig nicht auswählbar. Ohne 70-persistent-net.rules stehen
nur eth0 und eth1 zur Wahl.

Da habe ich ein echtes Dilemma. Wenn ich nämlich eigene Namen wie net0
oder lan0 oder ähnlich vergebe, kann ich diese Namen nicht in openVPN
verwenden.

Gruß, Tanne
Es grüsst hochachtungsvoll

---