[Eisfair_dev] [E1] nextcloud 1.1.1 - Fehler bei der Installation

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Jan 19 22:08:20 CET 2017

Hallo Sascha,

> Für mich sieht das gut aus.
> Wie bereits geschrieben, habe ich andere Anwendungen installiert, die
> genau auf diese Weise funktionieren.
> Darum bin ich ja auch so ratlos.
>
> Ich hoffe, du hast noch weitere Ideen.

ja, auch für mich sieht dies nicht schlecht aus. Da sich
das Paket bereits auf Deinem Server befindet, besteht
üblicherweise keine Notwendigkeit es immer wieder neu
zu installieren.

Bitte entferne einmal das Kommentarzeichen vor der Zeile 61
in der Datei /var/install/config.d/nextcloud.sh ...

60: # debug mode true/false
61: #debug=true                 # <<<

... und führe dann den folgenden Befehl aus:

/var/install/config.d/nextcloud.sh create-sql-db

Im Verzeichnis /tmp findest Du dann eine Trace-Datei
nextcloud-configure-trace$$.log die Du mir bitte per PM
zusendest.

Mail: juergen at eisfair.org