[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.29.0 3.2.85-eisfair-1 (Status 'testing') verfübar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 12 17:51:55 CET 2017

Hallo Rene,

rene reckschwardt wrote:

> ich habe gerade meinen ML370G4 ein update verpasst, jetzt gibts kein
> eth1 mehr :-( Die beiden Treiber bnx2 und tg3 werden geladen soweit ist
> den Start überfliege. Allerdings kommmt einige Zeilen später das kein
> eth1 geladen werden kann. Ich habe eine eth in der base definiert, aber
> wieso versucht es eth1 zu initialisieren, sollte das nicht eth0 sein?

Bitte folgende Infos:

1. Inhalt von /etc/lilo.conf

2. Base-Version

3. Wieviele Netzwerke? 1 oder 2?

4. Netzwerkdefinitionen in /etc/config.d/base

Wenn nur ein Netzwerk, dann blackliste den unerwünschten Treiber
(https://ssl.nettworks.org/wiki/display/e/Netzwerkkartenmodule+und+Netzwerkkartenkonfiguration+ab+Base+2.7.7).