[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 3.1.1 (Status 'unstable') verfügbar - 3.16er Kernel für eisfair-1

Jürgen Jung Juergen.Jung2 at gmx.de
Di Mai 2 23:33:44 CEST 2017

Am 16.04.2017 um 23:16 schrieb Thomas Bork:
> Hi @all,
>
> ab 23:45 Uhr ist eine Version 3.1.1 von eiskernel mit dem Status 'unstable' für eisfair-1 verfügbar.

hab den stillgelegten Fileserver, ein uralter Compaq P3, mal reanimiert und den Kernel eingespielt
- > läuft hier ohne erkennbare Probleme.

per Remote Update bin ich, wie andere auch schon, auf die Nase gefallen.
Er gräbt die nicht ganz abschaltbare Onboard Ethernet an erster Stelle aus und hat nun die beiden ETHs in umgekehrter Reihenfolge ...

Die base config hatte ich schon ewig nicht mehr angefasst. Da stand eine ETH ohne Namen aber mit MAC.
Nachdem ich lokal beide Ethernet Schnittstellen eingetragen und neu gebootet habe läuft es nun wieder.

Danke für eure prima Arbeit,
   Jürgen