[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 3.1.1 (Status 'unstable') verfügbar - 3.16er Kernel für eisfair-1

Jürgen Jung Juergen.Jung2 at gmx.de
Mi Mai 3 17:32:26 CEST 2017

Hallo Marcus

Du hast recht, suboptimale Vorbereitung meinerseits ...
Bei eurer wie gewohnt prima Arbeit hab ich mir keine Sorgen gemacht
und einfach mal geschaut was passiert :-)

> Ich nehme an, dass bei der Updateorgie auch der Umstieg auf udev dabei war.
Jetzt hab ich nur die letzte base und den neuen Kernel eingespielt

Hab nach meinem Umzug die Platten und die Netzwerkarte umgetopft.
Die vorherige Hardware lief über Jahre 7/24 und beim ersten Einschalten
in der neuen Heimat: Netzteil und eine Platte hin.
Gut dass ich den 'Spiel-Compaq' aufgehoben hatte ..
War wohl eher Zufall dass es wie erwartet lief. Hatte die Onboard ETH im Bios deaktiviert
und nicht mit zwei ETHs gerechnet. Hab in den Logs geschaut.
Die waren auch mit dem alten Kernel schon da, aber in anderer Reihenfolge.
Ist mir nur nicht aufgefallen. Das Kistchen läuft nur noch gelegentlich.

> Die nicht abstellbare aber ungewollte kannst Du auch in der Modulsektion der
> Base blacklisten.
Richtig, das wäre die Kür

Danke euch, Jürgen