[Eisfair_dev] rrdtool

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Fr Nov 3 23:34:54 CET 2017

Hallo Marcus, hallo Olaf,
eigentlich wollte ich ja meinen Senf zu diesem Thema weglassen.
Aber das kann ich so *nicht* nachvollziehen!

> Hallo Olaf,

> Finde ich so auch auf anderen Distros; dagegen praktisch keine weiteren
> Verzeichnisebenen unter /usr/bin.

Wovon redest Du?
(Bitte nicht böse sein!)
Ich habe hier Ubuntu, Linux Mint, Debian, Raspian Eis-NG und Alpine (und
noch einige, aber bei den habe ich nicht nachgeschaut)!
Überall liegen die meisten Programme unter /usr/bin

Und ja, ich kann Olafs Reaktion gut nachvollziehen!
Was sollen die Programmdateien unter /usr/lib ?

Was ich dort finde, sind in der Hauptsache Bibliotheken und Programme
die etwas mit HW zu tun haben.

Und selbst wenn es alle anderen so machen ...
Mein Vater hat immer gesagt (auf solche Aussagen):
"Wenn alle in die Elbe springen, musst Du hinterher springen?"

Ich sehe es schon auch so wie Olaf:
lib = library
bin = binary

Wie geschrieben, bitte nicht böse sein!!

--
Gruß,
Helmut