[Eisfair_dev] [E1] Probleme mit neu installiertem EISFair und MariaDB 102

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Aug 11 20:36:55 CEST 2018

Hallo Boris,

B. Sprenger wrote:

> Eine der Datenbanken (Logging des Ölstandes des Heizöltanks) ist
> allerdings auf dem Stand von 2015 (letzter Wert vom 23.2.2015).

Wenn du das Backup aus der vorgen mariadb55-Installation dieser Datenbank in
mariadb102 importiert hast, dürfte da im Backup auch nicht mehr dringewesen
sein.

> Die Datenbank (öelstand) hat Dateidatum bzw. Uhrzeit heute 09:30 Uhr.
> Da hatte ich mariadb102 das erste Mal installiert. Da es nicht
> funktionierte habe ich es wieder deinstalliert und mariadb55 wieder
> aktiviert. Aber das sollte doch nicht solche Auswirkungen haben.
> Das Backup ist in der Konfiguration aktiviert.
> MARIADB55_BACKUP_CRON_SCHEDULE='15 1 * * *'
> MARIADB55_BACKUP_TARGET='/srv/mysql_backup/55'
> Aber damit bin ich nicht weiter gekommen.
> Kann ich damit etwas retten?

Hast du noch das alte Datenverzeichnis der mariadb55?

ls -la /srv/mysql/55/oelstand

Kannst du mir mal das aktuellste Backup der DB
aus /srv/mysql_backup/55/oelstand...

per PM mailen?