[Eisfair_dev] Apache .ics Datein -> Linux Evolution

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
Do Dez 6 18:30:05 CET 2018

Hallo zusammen,
ich bin auf der Arbeit auf einen Linux ( Mint ) Rechner umgestiegen.
Die Terminverwaltung möchte ich mit ' Evolution ' umsetzten. Die kann
.ics Datein verarbeiten. Ich kann die Kalender anlegen ( liegen schon
auf nem EIS-Server ) . Ich kann die Termine auch sehen, aber sobald ich
einen anlegen will , kommt die Meldung das dieser Kalender
schreibgeschütz ist. Ich kann aber Parallel von eimem Windows PC den
Kalender bearbeiten. Ich hab die Kalenderdatei auch schon mal auf 0777
gesetzt, aber das klatt einfach nicht.

Suche Rat ;-)

Gruß
Andreas