[Eisfair_dev] Apache .ics Datein -> Linux Evolution

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
Sa Dez 8 22:12:54 CET 2018

Hallo Männer, entweder bin ich total blöde oder ich steh sowas vom auf
dem Schlauch ....

Ich hab mit in Nextcloud einen Account ( YYY ) angelegt. Ich geh auf den
Kalender.Dort habe ich 4 Kalender importiert ( alte .ics Daten
exportiert auf Platte gespeichert und in Nextcloud importiert ) die
Kalender heißen mom 1, 2, 3, 4 -> dieser Account ist unter
https://XXX/nextcloud/remote.php/dav/principals/users/YYY/ auf dem Handy
erreichbar.
Ich kann auf dem Handy für '1' einen Termin machen, dieser wird dann
auch in nextclod im Account ' YYY ' unter '1' angezeigt -> so soll es sein.

Wenn ich diesen Account ' YYY ' unter Thunderbird einrichte, sehe ich
den Kalender ( links ). Wenn ich nen Termin eintrage kann ich aber NUR
einen Termineintrag für YYY machen. Nicht aber für '1' da ich den nicht
auswählen kann. Speicher ich diesen Termin ab, wird dieser in der
Nextcloud nicht angezeigt.

Wenn ich mir die Daten die mix die Nextcloud anzeigt für '1' =>
https://XXX/nextcloud/remote.php/dav/calendars/YYY/1/ ' nehme und trage
die in Thunderbird ein, wird ein Kalender angelegt. Trage ich nun dort
einen Termin ein, sehe ich den zwar in Thunderbird, aber nicht in der
Nextcloud.

Oder muß ich in der Nextcloud für denen Mitarbeiter einen eigenen
Account einrichten, diese dann alle einzeln auf den Handy's und in
Thunderbird einbinden ?

Andreas