[Eisfair_dev] Apache .ics Datein -> Linux Evolution

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Dez 8 22:32:13 CET 2018

Hallo Andreas,

Andreas Lehmler wrote:

> Ich hab mit in Nextcloud einen Account ( YYY ) angelegt. Ich geh auf den
> Kalender.Dort habe ich 4 Kalender importiert ( alte .ics Daten
> exportiert auf Platte gespeichert und in Nextcloud importiert ) die
> Kalender heißen mom 1, 2, 3, 4 -> dieser Account ist unter
> https://XXX/nextcloud/remote.php/dav/principals/users/YYY/ auf dem Handy
> erreichbar.
> Ich kann auf dem Handy für '1' einen Termin machen, dieser wird dann
> auch in nextclod im Account ' YYY ' unter '1' angezeigt -> so soll es
> sein.

> [...]

Entweder loggen sich die User in eine gemeinsames nextcloud-Konto ein, oder
jeder Mitarbeiter hat ein eigenes Konto, kann aber auf die Kalender des
gemeinsamen Kontos zugreifen, wenn dort die Kalender freigegeben sind.

In TB ist es möglicherweise etwas anders zu konfigurieren als auf dem Handy.

Ich nutze schulintern auch owncloud zur Terminverwaltung; auf einem handy
musste irgendwie nur die Haupt-URL aller Kalender angegeben werden, worauf
dann alle Kalender in Android sichtbar waren.

In TB gibt man die vollständige URL zu einem einzelnen Kalender an, so wie
der Link in nextcloud über das Link-Symbol für jeden Kalender einzeln
angezeigt wird.