[Eisfair_dev] [e1] Fehler: 'Inappropriate ioctl for device' beim Start von Eibd

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
Sa Feb 10 18:48:34 CET 2018

Hallo Holger,

Holger Bruenjes schrieb:
> Hallo Tom

> hmm, wo sucht er denn da was und warum

Da muss ich gestehen, dass ich mit meinem "Latein" gaenzlich am Ende
bin. Auch wenn mir die Pfadangeben sehr seltsam vorkommen. Ich hatte
gehofft Du koenntest da Licht ins Dunkel bringen :-)

Es scheint aber imho erstmal nicht die Ursache dafuer zu sein, dass der
Daemon ueber den su-Aufruf nicht startet, oder? Denn diese Pfade sind ja
auch im Dump wenn ich den Daemon als root starte. Und da laeuft alles
seit Jahren ohne Auffaelligkeiten.

Könnte es etwas bringen wenn ich das Binary neu kompiliere?

Gruss,

Tom