[Eisfair_dev] Perl Modul Text::Iconv ?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 20 08:19:04 CET 2018

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> Doch, die braucht das schon, und es liegt auch genau da, wo es sein
> sollte.  Ich vermute einen Konflikt in der Versionsprüfung, bzw. weil
> Text::Iconv gegen Perl 5.20.2 gebaut ist, hab dafür aber viel zu wenig
> Ahnung davon. Vielleicht ist es damals mit einem perl_addon-Paket mit
> reingekommen.

Aber wieso ist deine Altinstallation mit dem alten für perl 5.20 erstellten
Modul zufrieden, die neue nicht?

Natürlich ist das Altmodul mit einem der perl-addons-Pakete reingekommen und
vermutlich sind es noch weitere, die derzeit aus perl 5.20 benutzt werden,
aber dauerhaft noch als perl 5.24 Module bereitgestellt werden müssen.

Vermutlich wird man die ganze fhem-Source mal durchforsten müssen, z. B.

grep -r "use" * | grep ".pm:" | grep "::" | cut -d ":" -f 2-

im fhem Verzeichnis.

Gibt eine Riesenliste mit natürlich vielen x-fachen Fundstellen.