[Eisfair_dev] Monitoring 0.4.0 Fehlermeldung

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 22 22:49:19 CET 2018

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> der Vollständigkeit halber:  Auch in "/usr/local/htdocs/monitoring.cgi"
> die Hochkommas nachgetragen und auch in mini_http stimmt die Anzeige.

Hatte Stephan schon darüber in Kenntniss gesetzt, dass alle drei Skripte
korrigiert werden müssen.

> Was mir in dem Zusammenhang grade noch auffiel:  Bei anderen Zeilen mit
> "sed", also für  ping und ping6 stehen da Hochkommas drin, wenn auch nur
> einzeln.

Die gehen auch mit ", aber nicht ohne; probiers auf der Kommandozeile aus.

Es kommt immer auf den Zusammenhang an, was in s/.../.../.. drinsteht und
muss immer exakt getestet werden, ob das erwartete rauskommt.