[Eisfair_dev] Feature-Request lprng_power-Paket

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
Sa Mai 12 23:43:08 CEST 2018

Hallo Dirk, hallo Jürgen, hallo alle,

Am 12.05.2018 um 18:23 schrieb Dirk Alberti:

> [...]
> und -Steckdosen. Letztere müssen allerdings eine andere Firmware
> aufgebrummt bekommen, weil die originale nur über einen Server in China
> funktioniert.
>
> Aufgrund vielfältigerer Möglichkeiten würde ich mir im lprng_power-Paket
> wünschen, dass man auswählen könnte, ob es über die aktuell eingestellt
> "Allnet-wasweißich"-Steckdose schaltet, oder dass man einen Schaltbefehl
> selbst definieren könnte, um dies z.B. an eine Hausautomatisierung (z.B.
> FHEM) zu übergeben, die dann ihrerseits die Steckdose schaltet.

ich bastle seit geraumer Zeit ziemlich viel mit Sonoff-Geräten herum.
Ich habe sie mit Tasmota geflasht und steuere sie mit FHEM auf meinem Raspi.
Bisher schalte ich meinen Laserdrucker manuell per Handy oder
Fernbedienung ein, wenn ich etwas ausdrucken möchte, FHEM schaltet ihn
dann automatisch nach ein paar Minuten wieder aus.
Ein automatisiertes Einschalten durch das lprng_power-Paket wäre schon
eine ganz feine Erweiterung.
Da würden sich sicherlich auch meine Frau und meine Tochter sehr drüber
freuen.
Ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk!

> Gruß
>
> Dirk