[Eisfair_dev] [Eisfair-1 / Eisfair-64] Neues Paket proftpd 0.9.1 testing

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Do Aug 15 14:07:44 CEST 2019

Hallo,

in ca. einer Stunde wird eines neues Paket proftpd
in der Version 0.9.1 Status testing zur Verfügung
stehen.

Das Paket nutzt den
ProFTPD Version 1.3.6 (siehe http://www.proftpd.org/)

Die Eisfair Konfiguration wurde stark an die des
pure-ftpd Paketes angelehnt, allerdings sind noch
nicht alle Möglichkeiten des pure-ftpd Paketes
verfügbar.

Der ProFTPD stellt sehr sehr viele Module und damit
sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung.
Es ist also noch sehr viel Potential vorhanden.

Langfristig werde ich nur noch eines der Pakete,
bevorzugt das Paket proftpd, pflegen.

Die Dokumentation zum Paket ist derzeit nur im Paket
und noch nicht über
   https://www.eisfair.org/hilfe/dokumentation/
verfügbar.

Über Rückmeldungen hier in der Gruppe würde ich mich
freuen.

Gruß,
Ansgar