[Eisfair_dev] [Eisfair-1 / Eisfair-64] Neues Paket proftpd 0.9.1 testing

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
So Aug 18 13:46:57 CEST 2019

Hallo,

Am 17.08.2019 um 18:37 schrieb Detlef Paschke:

Danke für deine Rückmeldung und die Tests.

[...]

> Das meinte ich ja auch mit meinem Einwand/Vorschlag.
> Das ist jetzt aber auch die erste Version(?) von proftpd und da wird
> sicher noch einiges im laufe der zeit geschehen.

Jürgen wird eine Erweiterung am Skript
    /var/install/bin/certs-create-tls-certs
vornehmen.

Du müsstest derzeit noch zwei Meldungen/Warnungen beim Start
des proftpd bekommen, die beide ignoriert werden können.

mod_tls/2.7: NoCertRequest TLSOption is deprecated
Hierfür habe ich bereits eine Lösung.

mod_ctrls/0.9.5: error: unable to bind to local socket: Address already
in use
Dies kommt nur im Kontext von mod_tls vor. Ich hatte das bisher nur
nach Ausführung von
   /etc/init.d/proftpd configtest
Ist irgendwie merkwürdig, da räumt der proftpd nicht richtig auf!
Ich habe eine Lösung im Test.

Bis dann
Ansgar