[Eisfair_dev] Update auf eiskernel 42e12e2 - auf einem USB-Datenträger

Thomas Bork tom at eisfair.org
So Dez 1 17:20:35 CET 2019

Am 01.12.2019 um 16:21 schrieb Stefan Puschek:

> Was mich wundert: man merkt die 10 Sekunden nicht wirklich - beim
> Bootprozess stockt er lediglich einmal für 2-3 Sekunden - mehrfach
> getestet.

Die Kernel-Meldungen erscheinen natürlich trotzdem, auch wenn das Skript
im sleep hängt.

> Ich denke wenn Du hier eine Pause von 10 Sekunden vorsiehst, wird das
> reichen. Und da der USB-Stick-Noot eh nicht der Schnellste ist, kann man
> das verschmerzen.

Da Du bisher der Einzige bist, bei dem das auftritt, finde ich 10
Sekunden längere Bootzeit für alle etwas fett. Da muss eine andere
Lösung her. Eventuell kann man auf das Auftauchen eines Devices prüfen.

> Vielen Dank für Deine Hilferstellung!

Gerne.

--
der tom