[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 4.1.3 (Status 'testing') verfügbar - 4.9er Kernel für eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Dez 7 13:16:00 CET 2019

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> jawoll:
>
> scanner # lilo -t
> Added eis  +  *
> Added oldeis
> Added 3.16.70-SMP
> Added 3.16.74-SMP
> The boot sector and the map file have *NOT* been altered.
>
> Und wie nun weiter? Nochmal das Update laufen lassen?

IMHO ja.

> Wie kommt der Unterstrich da hin? Ich wars nicht. ;-)

Keine Ahnung, aber durch die Kernelupdates IMHO auch nicht.

Das Update auf 4.1.2 scheint ja funktioniert zu haben, wenn du danach den
4er-Kernel booten konntest, sonst hätte der notwendige Aufruf von lilo beim
Kernelupdate alle Füße von sich gestreckt.

Oder unter dem alten 3er-Kernel war der Unterstrich für das Device "normal",
aber nun unter dem 4er-Kernel entfiel dieser?

Halte ich für unwahrscheinlich.

Der jetzige Updateversuch hat jedenfalls noch garnichts an der Datei getan.

Daher eben auch meine Frage nach datumstempel der Datei und dem Zeitpunkt
des ersten Updates auf den 4er-Kernel.