[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 4.1.3 (Status 'testing') verfügbar - 4.9er Kernel für eisfair-1

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Sa Dez 7 13:57:51 CET 2019

Hallo Marcus,

> Hallo Dirk,

> IMHO ja.

Ok, das Update lief nun ohne Fehler durch.

> Keine Ahnung, aber durch die Kernelupdates IMHO auch nicht.
>
> Das Update auf 4.1.2 scheint ja funktioniert zu haben, wenn du danach den
> 4er-Kernel booten konntest, sonst hätte der notwendige Aufruf von lilo beim
> Kernelupdate alle Füße von sich gestreckt.

Ja eben, das dachte ich halt auch und hatte irgendwas im Update-Skript
im Verdacht. Denn seit dem Upadate auf den 4.1.2 war der Server noch gar
nicht wieder an.

> Oder unter dem alten 3er-Kernel war der Unterstrich für das Device "normal",
> aber nun unter dem 4er-Kernel entfiel dieser?
>
> Halte ich für unwahrscheinlich.
>
> Der jetzige Updateversuch hat jedenfalls noch garnichts an der Datei getan.
>
> Daher eben auch meine Frage nach datumstempel der Datei und dem Zeitpunkt
> des ersten Updates auf den 4er-Kernel.

Also, jetzt läuft er auch mit Eiskernel 4.1.3-SMP.

Vielen Dank Euch, und schönes WE.

Grüße, Dirk