[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 4.1.3 (Status 'testing') verfügbar - 4.9er Kernel für eisfair-1

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Sa Dez 7 16:16:47 CET 2019

Hallo Marcus,

> Hallo Dirk,

> Kannst du nochmal den 3er booten und dann schauen, was
>
> ls -l /dev/disk/by-id
>
> ausgibt.

ääääh, ja, wenn ich das irgendwie per ssh hinbekommen würde. Oder müsste
ich dazu die ganze Konfiguration inkl. lilo.conf und Kernel wieder ändern?
Das Lilo-Bootmenü fällt ja aus, mangels Moni u. Tastatur.

> Diese ungewöhnlichen append-Zeilen musstest du also nicht manuell
> nachpflegen?

Achja, mit einigem grübeln in der hintersten Ecke meines Gedächtnisses
glaube ich, dass das was mit den Eigenheiten dieses Epia-Boards bzw. dem
Prozessor (VIA C3 Samuel) zu tun hatte.

Gruß Dirk