[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 4.1.3 (Status 'testing') verfügbar - 4.9er Kernel für eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Dez 7 16:32:34 CET 2019

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> ääääh, ja, wenn ich das irgendwie per ssh hinbekommen würde. Oder müsste
> ich dazu die ganze Konfiguration inkl. lilo.conf und Kernel wieder ändern?
> Das Lilo-Bootmenü fällt ja aus, mangels Moni u. Tastatur.

Da müsste man an der lilo.conf drehen und natürlich dann auch lilo aufrufen.

>>> append = "ide-core.nodma=0.0 hda=nodma ide=nodma ide0=nodma libata.dma=0

> Achja, mit einigem grübeln in der hintersten Ecke meines Gedächtnisses
> glaube ich, dass das was mit den Eigenheiten dieses Epia-Boards bzw. dem
> Prozessor (VIA C3 Samuel) zu tun hatte.

Hast du also diese Zeile wieder selbst ergänzt?

Hast du danach auch wieder lilo aufgrufen, denn sonst werden die sowieso
nicht wirksam?

Wir können es auch einfach auf sich beruhen lassen, woher der _ kam.