[Eisfair_dev] avm_fritz_toolbox: Anrufbeantworter

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Feb 26 14:57:37 CET 2019

Hallo,

Marcus Roeckrath wrote:

> Eine 7590 hat auf
>
> avm-fritz-toolbox.sh tamswitch X --inactive
> )bei --active dürfte das gleiche passieren)
>
> für X=1-9 (0 war schon aktiv) allergisch in der WebUI reagiert.
>
> In der WebUI war dann die Konfigurationsseite für die Anrufbeantworter
> leer und ich musste ein Backup zurückspielen.
>
> Keine Ahnung, was AVM da mal gemacht hat, obwohl im TR64-Dokument
> ausdrücklich 0-9 als Index für die ABs angegeben ist.
>
> Werde das Kommando tamswitch als experimental kennzeichnen, dann weiß
> jeder was Sache ist.

Habe das an AVM gemeldet, die das wohl als Bug registriert haben, der
allerdings nciht mit der nächsten Version bvehoben werden wird:

"Wir haben dazu einen Defect erstellt, eine Lösung wird es absehbar
frühestens in Laborversionen ab ca. April 2019 geben bzw. im übernächsten
Release (Orientierung: nicht vor Ende 2019). Zum Verständnis: wir sind
aktuell im Feature Freeze für das nächste Release von FRITZ!OS und können
hier keine neuen Punkte mehr aufnehmen."