[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 4.1.2 (Status 'unstable') verfügbar - 4.9er Kernel für eisfair-1

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Nov 27 13:18:31 CET 2019

Hi Marcus,

> Die Lebensdauer des 3.16er haben wir aber nun doch nicht ausgeschöpft.

ist ja auch nicht schlimm, sondern einfach nur gut, die OPTION zu haben.
Der Umstieg bedeutet ja immer einen großen Aufwand.

> IMHO war auch ein Grund, dass bestimmte andere Bestandteile so langsam einen
> 4er-Kernel erfordern.

Das kann ich überhaupt nicht abschätzen.

> Man wird ja mit zunehmendem Alter nicht beweglicher, eher ist dann mal ein
> Rollator angesagt. :-) ;-) :-( (je nach persönlicher Fitness)

Deshalb ist eisfair ja ein ROLLING Release! :D
Aber nun genug der Kalauer. ;)

> Hauptsache das Oberstübchen bleibt arbeitsfähig. :-))

Gaaanz wichtig, ja.
Allerdings bekommt man körperliche Probleme immer mit und sie können
ziemlich nerven. Wenn die "Schaltzentrale" schwächelt, hängt sich gern
ein gnädiger Vorhang über alles.

Gruß
Heinz-Peter