[Eisfair_dev] [e64] Problem beim kompilieren qemu-ga

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Jan 27 16:20:14 CET 2020

Am 27.01.2020 um 15:51 schrieb Kay Martinen:

> Ich weiß nicht mehr welche Version ich mir mal runter geladen hatte.
> 2.12 klingt aber vertraut.

Wie ich schrieb, 2.12.1 ist die letzte Version der glib 2.2 genügt.

> Das hast du im Verzeichnis des guest-agent gemacht? IMHO heißt das auch
> ga/ oder qemu-ga/

Nein, im Verzeichnis von qemu, soweit ich gelesen habe, wird dann mit
make qemu-ga nur den Gast Agenten kompilieren.

> Hast du auch gthread-2.0 installiert? Das; oder ähnliches; war bei
> meinen ersten Versuchen auch das problem - die nicht gefunden zu haben.
> Ist 1-2 Wochen her.

Ja, ist installiert. Library: gthread-2.0

> Geht mir nicht besser, hab das auch nur ansatzweise kapiert und grade so
> einen 64-bit gkrellmd gebacken bekommen der bis jetzt störungsfrei
> läuft. Aber nur rüberkopiert und kein Paket gebaut.

Habe ich auch früher nicht anders gemacht, jetzt habe ich nur den
Vorteil, dass ich durch Proxmox zum Bauen eine eigene Maschine habe und
die ganzen dev-Sachen nicht auf meinem produktiven Eisfair haben muss.

> Kay

Viele Grüße
Detlef Paschke

--