[Eisfair_dev] Mail v1.14.2 Bug in Erzeugung der Exim Routers Configuration (Tainted filename for search)

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mo Jul 27 10:48:06 CEST 2020

Hallo Eike,

Am 27.07.20 um 01:44 schrieb Eike Bastiansson:
> Hallo zusammen,
>
> Nach einem Update des Mail-Pakets auf meinem Eisfair1 kann ich keine
> E-Mails mehr empfangen.
>
> Exim meldet im Syslog fortlaufend Zeilen wie folgend: (Betreffende
> Domain-Namen wurden von mir durch "subdomain.example.com" ersetzt.)
> 2020-07-26 22:41:43 Tainted filename for search:
> '/etc/aliases-subdomain.example.com'
> 2020-07-26 22:41:43 H=mout.web.de [212.227.17.11] F=<example at web.de>
> temporarily rejected RCPT <example at subdomain.example.com>: failed to
> expand "${lookup{$local_part}lsearch*{/etc/aliases-$domain}}": NULL

ich habe die Version 1.14.2 seit einer Woche am laufen und habe diese
Probleme (auch mit web.de) NICHT. Es kann also kein grundlegendes
Problem mit dem Paket sein.

Das hilft Dir natürlich nicht, aber irgendwas ist bei Dir also
schiefgelaufen :(

Downgrade des Paketes versucht?

Groetjes und viel Glück.
Stefan