[Eisfair_dev] Erweiterung Verzeichnisbaum

Thomas Quast eisfair at oritopha.de
Do Mai 14 08:53:00 CEST 2020

Hallo,

mir geht es gerade um ein grundsaetzliches Verstaendnis.

Entsprechend der Doku auf eisfair.org ...

www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/devdoc/development-basics.html#2

2.1. Die Plattform eisfair (zweiter Abschnit)

[zitat]
Bei der Entwicklung von eisfair wird darauf geachtet, daß das System
schlank und schnell bleibt.
Übermäßige Verzeichnisbaum-Erweiterungen (/opt , /srv , /usr/local/sbin)
werden vermieden.
[/zitat]

... sollte es diese Verzeichnisse nicht geben.

Nun ist es aber so, das vereinzelte Pakete per default eben doch (z.B.)
das Verzeichnis /srv verwenden.

Wie verhaelt es sich denn nun?
- Kann ich die Doku in die Tonne treten und meinen Sorens ablegen wo ich will?

- Ist die Doku nur ein grober Wegweiser, an welche man sich halten kann, aber
  nicht muss?

- Werden die Pakete, welche begonnen haben in /srv abzuelegen, wieder
  umgeschrieben?

- Gilt die Doku nur fuer Pakete von externen Entwicklern, nicht aber fuer
  Pakete vom Team?

- Wird die Doku jetzt umgeschrieben und angepasst?

Mochte nur wissen, wo ich was ablegen kann/soll. Nicht das ich spaeter wieder
Teile/Alles umziehen muss.

btw: http://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/devdoc/devdoc.pdf fuehrt ins leere.
     Dieses PDF gibt es nicht.

Gruss,