[Eisfair_dev] mail v1.15.10 - Anpassungen wegen systemd

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Mai 9 10:38:31 CEST 2023

Am 08.05.2023 um 13:41 schrieb Juergen Edner:
> Hallo zusammen,

Hallo Jürgen,

> ich habe gerade eine neue Version des mail-Paketes veröffentlicht,
> welches hoffentlich zukünftig die systemd-spezifischen Meldungen und
> Fehler vermeidet.

mit der Einführung von systemd gab es ja wohl Probleme mit dem Mailpaket
im Zusammenhang mit antispam und clamav (ob jemand "den Nutzen von
clamav" für begrenzt hält, sei jedem selbst zugebilligt) die mich - da
Mail eines der "Hauptdienste" meines Server ist - seither von jedem
Serverupdate abgehalten haben.

Sind mit dem aktuellen Update auch die in erster Linie wohl
Startprobleme von Fetchmail behoben?

> Gruß Jürgen

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu