[Eisfair_dev] mail v1.15.10 - Anpassungen wegen systemd

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Mai 9 19:05:02 CEST 2023

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Mail funktioniert, um mehr ging es nicht.

genau, Mail ist einer der für mich unabdingbaren Serverdienste, die auf
jeden Fall zu funktionieren haben, bevor ich das Update eines
produktiven System überhaupt in Frage ziehe.

> Das du den Workaround nicht getestet hattest weiß ich, muss auch jeder
> selbst wissen.

Hätte es ein testing oder unstabile von systemd gegeben, was wie man
lesen kann ja angezeigt gewesen wäre, hätte ich mir womöglich die Mühe
gemacht, einen Spiegel meines produktiven Server als Testsystem
einzurichten.
Die Aussage von Holger war aber mehr oder weniger, systemd ist jetzt da
und funktioniert, alle Pakete werden nach und nach angepasst, laufen
aber unverändert erst mal so weiter. War wohl nicht ganz so, wie man in
den letzten Wochen auf spline lesen kann.

Da lese ich irgendwo davon, den Bootscreen zur Analyse abzufilmen oder
Pausen in den Boot einbauen um mit dem Netzwerk keine Probleme zu
bekommen...? Das ist jetzt das neue stabil von Eisfair?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu